Bilder vom 06.08.2011

Franzi unser Babysitter
Herr Gelb übt schon das Apportieren

20.07.2011 --> Ute und Leonie waren zu Besuch

17.07.2011 --> Die Welpen werden immer aktiver. Sie bekommen fast                        jeden Tag Besuch. Die Nachmittage verbringen sie                              draussen im Hof oder im Garten. Emma ist total                                  begeistert von den Kleinen und auch Buddy findet sie                          klasse. 

08.07.2011 --> Die Welpen sind heute 18 Tage alt.

27.06.2011 --> Die 2. Woche beginnt.

                       Vier  der fünf Buben haben ihr Geburtsgewicht

                       mehr als verdoppelt. Der fünfte wird morgen folgen. 

Schwarzer Rüde mit roter Markierung
Schwarzer Rüde mit gelber Markierung
Schwarzer Rüde mit grüner Markierung
Gelber Rüde mit oranger Markierung
Gelber Rüde mit schwarzer Markierung

Am 20.06.2011 kam unser A-Wurf zur Welt.

Es sind 3 schwarze Rüden, 3 gelbe Rüden und 1 schwarze Hündin.

Es war eine sehr lange und anstrengende Geburt. Der erste Welpe kam um 10.55Uhr zur Welt und der letzte abends. um 21.55Uhr.

Franca hat alles prima gemeistert und es geht ihr sehr gut.

Das Geburtsgewicht lag zwischen 178g (gelber Rüde) und 358g (schwarzer Rüde).

Leider ist am 22.6. der kleine gelbe Rüde und am 23.6. die kleine Hündin verstorben. Es sollte wohl einfach nicht sein. Nun sind beide im Hundehimmel.

Wir sind sehr, sehr traurig.

 

Den anderen fünf Buben geht es prächtig. Sie nehmen täglich zu.

Bei den beiden Gelben entwickelt sich seit dem 3. Tag das Pigment

und bei allen fünf wackeln die kleinen Schwänzchen, 

sobald sie bei Mama Franca zu Trinken anfangen. 

 

 

 

Unsere Franca wurde am 22. und 23.04.2011 in Rekordzeit von Baileys

gedeckt. Wir hoffen auf gelbe und schwarze Welpen.

Die Welpen werden PRA, CNM und EIC frei sein und können daran nicht erkranken.

 

Die Ultraschalluntersuchung am 20.05.2011 hat bestätigt, Franca ist trächtig.

Unser Tierarzt konnte uns auf Anhieb mehrere Fruchtblasen zeigen.

 

Bis dahin war Franca's Trächtigkeit sehr unspektakulär. Sie war zwar sehr gefrässig, hat sogar Buddy das Futter geklaut und konnte

unendlich lange vor dem Futternapf verharren, um zu zeigen, dass sie noch Hunger hat. Aber ansonsten konnte ich eigentlich keine Veränderung bei ihr feststellen, sie zeigte keinerlei Übelkeit und viel ruhiger war sie eigentlich auch nicht, Ausfluss hatte sie auch keinen. Umso mehr haben wir uns über das Ultraschallergebnis gefreut. 

 

 

 

 

 

Baileys wird der Deckrüde unseres A-Wurfes.